Notrufzentrale in Berlin

Notruf- und Serviceleitstelle von CIBORIUS

Hier laufen die Fäden zusammen: Die CIBORIUS hochmoderne eigene Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) bearbeitet täglich Notruf- Störungs-, Brand- oder Einbruchsmeldungen, und meldet reaktionsschnell an Sicherheits- und Hilfskräfte weiter. Seit 2017 ist dieser wichtige Knotenpunkt Teil des CIBORIUS Sicherheitsnetzwerkes. Deutschlandweit können hier bis zu mehrere tausend Meldungen pro Tag zentral koordiniert werden – an sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr. Per Fernüberwachung greifen CIBORIUS Mitarbeiter zudem auf Areale, Objekte und Standorte in ganz Deutschland zu. Sie beantworten Anrufe und Meldungen, stellen Kontakt zu Sicherheitsmitarbeitern vor Ort oder zu Polizei und Feuerwehr her und leiten die nötigen Interventionsmaßnahmen ein.

Auch die Videoaufschaltung vor Ort ist möglich, um unbefugt eingedrungene oder verdächtige Personen direkt anzusprechen. Zudem werden so wichtige Beweismittel erstellt und gesichert. Natürlich sind die hochmodernen Sicherheitsroboter von CIBORIUS ebenso an die NSL angeschlossen und melden autonom Verdachtsfälle. Bei Bedarf holen sie sich entweder Roboterverstärkung – zum Beispiel Drohnen, um weitere Blickwinkel aus der Luft zu bekommen – und sie rufen ihr menschlichen Kollegen zu Hilfe. CIBORIUS Mitarbeiter durchlaufen eine Ausbildung zur NSL-Fachkraft bei der VdS Schadenverhütung GmbH – so reagieren sie auch in angespannten Situationen souverän und mit kühlem Kopf. Die getroffenen Maßnahmen folgen einem strengen Plan, der im Vorhinein mit jedem Kunden festgelegt wird.

Hier ist ein YouTube-Video eingebunden. Dieser Inhalt wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

 

DIE VORTEILE DER NOTRUF- UND SERVICELEITSTELLE:

  • Effektive Bearbeitung zahlreicher Standorte
  • Speziell geschultes Interventionspersonal
  • Zusammenarbeit mit Polizei und Feuerwehr
  • Rund-um-die-Uhr-Überwachung an sieben Tagen die Woche
  • Eingang und Bearbeitung von Störungsmeldungen, Brandmeldungen, Notrufmeldungen, Einbruchsalarmen und weiteren Vorkommnissen
  • Strikter Alarm- und Interventionsplan
  • Lückenlose Protokollierung der Vorkommnisse und Maßnahmen

Hier können Sie den Flyer der CIBORIUS Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) herunterladen.

Hier ist ein YouTube-Video eingebunden. Dieser Inhalt wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

Häufige Fragen zur Notrufzentrale

Was macht eine Notrufzentrale?

Die Notrufzentrale nimmt Alarme entgegen und koordiniert schnell Hilfe, wie Polizei, Feuerwehr oder Sicherheitsdienste.

Ist die Notrufzentrale rund um die Uhr besetzt?

Ja, unsere Notrufzentrale ist 24/7 besetzt, damit im Notfall sofort reagiert werden kann.

Wie schnell reagiert die Notrufzentrale?

Die Reaktionszeit beträgt in der Regel nur wenige Minuten, um schnell Hilfe zu organisieren.

Welche Alarme werden in der Notrufzentrale überwacht?

Wir überwachen Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen und weitere sicherheitsrelevante Systeme.

Kann ich die Notrufzentrale auch für mein Gebäude nutzen?

Ja, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude jeder Größe an.